FAQ

Warum verkauft ihr jetzt über einen anderen Shop?

Die Entscheidung hatte mehrere Gründe. Zum einen kennt unser Chef den Chef von Kluftdruck.de seit 20 Jahren. Dann ist der Shop ein kleiner Shop, der Unterstützung eher nötig hat als ein Riese. Und dann ist da eben auch die Tatsache, dass die Preisgestaltung dort einfacher ist. Wir haben dort einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis, wir können also auch mal eine Rabattaktion starten und sind nicht von denen des alten Anbieters angewiesen. Und wenn man mal vergleicht: €18,49 plus Porto gegen €19,90 inklusive Porto? Klingt nach einem guten Deal.

Und was ist mit den Steady-Unterstützern?

Wir hatten auch vorher Steady und einen Shop. Da ändert sich quasi erst was, wenn der Shop die Kosten der Website tragen kann. Davon gehen wir aber nicht aus und da Werbung nach wie vor keine Option für uns ist, bauen wir den Shop ein wenig aus. Die Steady-Leute werden dabei nicht vergessen, wir arbeiten da an Bonbons für die Abonnenten.

Kommen noch mehr Designs?

Ja. Wir wollen vor allem zu Franchises, zu denen es nicht so viel Merchandise gibt, welches produzieren. Dabei müssen wir natürlich diverse Dinge im Auge behalten, deswegen kann es durchaus sein, dass es ein wenig dauert, bis wir zu jedem Franchise was haben. Ideen haben wir jedenfalls einige.

Kann ich auch für euch modeln? 

Gerne kannst du uns Bilder von dir schicken, in dem du eines unserer Shirts trägt. Ob wir es verwenden können, kann aber nicht garantiert werden und besonders wichtig ist, dass es bei Kluftdruck.de gekauft ist, da der alte Shop andere Grundlagen hatte.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen? 

Einfach eine Mail an shop@warp-core.de und wir kümmern uns drum, keine Sorge.

Mein Shirt passt nicht. Was nun?

In den Produkten sind Grafiken zu den Größen, am besten vor der Bestellung dort einmal nachsehen und messen, dann sollte das Shirt auch passen. Sollte es doch mal falsch bestellt werden, einfach kurz an shop@warp-core.de wenden, wir regeln dann alles weitere.

Warum verschickt ihr nicht ins Ausland?

Wir verschicken ins Ausland. Aber für ein vollautomatisches System muss man Regionen usw. Versandkosten zuweisen usw. Da wir aber nicht wissen, ob überhaupt mal jemand aus den USA so ein Shirt haben will, ist es am Ende einfach nur erstmal Aufwand ohne Nutzen. Sobald wir ein Shirt in die USA (oder ein anderes Land) verkauft haben, fügen wir die Option hinzu, denn dann haben wir ja bereits einmal den Preis ermittelt.

Gibt es Rabatt, wenn ich mehr kaufe?

Momentan ist sowas nicht geplant. Die Sachen sind sehr eng kalkuliert, da wir damit ja keinen Gewinn erwirtschaften, sondern nur unsere Kosten decken wollen. Was nicht ist, kann aber noch werden. Aktionen wird es aber ganz sicher geben.

Ich hab auch eine coole Idee für ein Shirt. 

Gut. Meld dich bei uns wir schauen, ob es realisierbar ist.